01 Nov

DISCOUNTO wächst mit Inter.net Germany



Das Portal für die lokale Schnäppchenjagd Discounto verzeichnet seit seiner Gründung im Juni 2009 einen rasanten Anstieg der Nutzerzahlen. Alleine in den letzten 12 Monaten hat sich die Anzahl der Seitenzugriffe pro Monat vervierfacht.

Bedingung für ein solches Wachstum ist ein professioneller Betrieb des Portalsystems. Mit der Inter.net Germany GmbH hat Discounto hierfür einen erfahrenen Dienstleister beauftragt, der dieses Wachstum seit knapp 2 Jahren im Rahmen seines Managed Hosting Angebotes umfassend betreut.

„Unser Online-Portal läuft von Anfang an stabil und höchst zuverlässig – das ist eine Grundvoraussetzung für unseren Erfolg und trägt zur positiven Wahrnehmung bei Endkunden und Partnern bei. Bei der Bewältigung der notwendigen Skalierungsaufgaben bietet das Team von Inter.net eine großartige Unterstützung!“ sagt Jan Dreger, Geschäftsführer der Discounto Produktinformationsgesellschaft mbH.

„Gerade schnell wachsende Unternehmen sind bei uns richtig aufgehoben. Wir kennen die wunden Punkte und wissen, wie man die heute zur Verfügung stehenden Technologien richtig einsetzt, um einen dauerhaften stabilen und performanten Betrieb auch in Spitzenzeiten zu gewährleisten“ sagt Christian Röhl, Leiter Operations der Inter.net Germany GmbH.

Mit dem Ziel einer weiteren Vervielfachung der Zugriffe wird die Zusammenarbeit durch die Einbindung der Inter.net Cloud Infrastruktur in der Zukunft weiter intensiviert. Mit dieser Technologie können wir für jederzeit flexibel auf die Anforderungen unsere Kunden reagieren.

Go Back