Unternehmensphilosophie

Mission

Ich bin davon überzeugt, dass die Qualität unserer technischen Lösungen in hohem Maße davon abhängt, wie genau wir die zugrundliegenden Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden kennen. Die gemeinsame Klärung der IST und SOLL-Prozesse helfen uns, unseren Kunden die für sie geeigneten IT-Infrastrukturen und Lösungen anzubieten.

Unser Leistungsspektrum dazu umfasst die Prozessanalyse, Begleitung beim Aufbau der Infrastruktur (Server/Storage/Dienste/Netzwerk), Migration der bestehenden IT-Infrastruktur, dem Betrieb und Kunden-Support sowie kontinuierliche Anpassung der Infrastruktur und Prozesse an neue Gegebenheiten.

Vision

Ich bin davon überzeugt, dass herausragende Leistungen und Ergebnisse nur dann möglich sind, wenn sie von einer Vision getragen werden, die die Basis für Zielsetzung und Handeln bildet.

Wir wollen unsere Kunden zu jeder Zeit höchste Zuverlässigkeit seiner von uns bedienten IT-Infrastruktur und den besten Kundensupport bieten.

Ziel

Ich bin davon überzeugt, dass wir für unsere Kunden und für uns klare Wettbewerbsvorteile schaffen und wir allseits ein verlässlicher Partner für unsere Kunden sind. Unsere Kunden entscheiden über den Erfolg und das Weiterbestehen unseres Unternehmens. Wir wollen die Wünsche und künftigen Aufgabenstellungen unserer Kunden frühzeitig erkennen und zuverlässig lösen.

Weg

Ich bin davon überzeugt, dass die Qualifikation, Information und Motivation aller Mitarbeiter grundlegende Voraussetzung für unseren Unternehmenserfolg ist. Unser Ziel ist es, die Mitarbeiter zu informieren und durch Schulungen in dem notwendigen Wissen und den Fähigkeiten zu unterstützen.

Probleme und erkannte Fehler sind für uns Chancen zur Innovation und zur Verbesserung. Jeder Mitarbeiter hat die Pflicht und das Recht, zur Fehlererkennung und zu deren Beseitigung beizutragen und einwandfreie Qualität zu erzeugen sowie Umweltauswirkungen zu vermeiden bzw. zu vermindern. Unser Ziel ist der Vorrang von Fehlerverhütung gegenüber der Fehlerentdeckung.

Wir sehen es als Aufgabe und Herausforderung an, Bestehendes in Frage zu stellen und durch kontinuierliche Verbesserung innovative Lösungen zu erarbeiten. Unser Ziel ist es, die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit der von uns angebotenen Lösungen und Leistungen kontinuierlich zu erhöhen.

Ihr 

Christian Röhl

Geschäftsführer, Inter.net Germany GmbH